Jessica Schneider

Ein Leben ohne Tiere? Undenkbar!
Von Kindesbeinen an hatte ich verschiedenste Haustiere und kann mir ein Leben ohne tierische Begleiter nicht vorstellen.
Tiere brauchen eine stärkere Lobby und Menschen, die sich aktiv für ihr Wohlergehen einsetzen.
Deshalb unterstütze ich seit 2018 aktiv „SOS for pets“ und kümmere mich vor allem um die Öffentlichkeitsarbeit.

2018 habe ich selbst einen Hund von „SOS for pets“ adoptiert, er heißt Gaston und ist ein Beagle-Mix. Bereits seit einem Jahr fristete er sein Dasein alleine in einem Zwinger einer Polizei in Tschechien (ein Tierheim gab es in dem kleinen Ort nicht), bis ihn „SOS for pets“ rausholte und ihm eine zweite Chance gab.
Charaktertypisch ist er sehr stur und eigensinnig und bringt uns damit oft auf die Palme, aber seine liebe, brave und anhängliche Art versöhnt uns ein fürs andere Mal!