Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Verein und die Tiere zu unterstützen!

Wer möchte, kann dies finanziell tun, das geht entweder über unseren Spendenbutton oder Überweisung auf unser Bankkonto (unten auf der Seite zu finden).

An dieser Stelle nochmal:

Wir verwenden wirklich jeden Euro für die Tiere, es kommt dort an, wo es gebraucht wird! 
Spendenquittungen können natürlich gerne ausgestellt werden.
Nach Absprache sind auch funktionstüchtige Sachspenden herzlich Willkommen, Leine, Näpfe, Boxen oder auch haltbares Futter (Hund und Katze) können wir immer gebrauchen!

Ab sofort besteht auch die Möglichkeit, unseren Verein als passives Mitglied zu unterstützen, der Mindestjahresbeitrag wurde auf 24€ pro Jahr festgesetzt.

Mitgliedsanträge finden Sie unter Formulare . 


Wir suchen auch immer wieder Pflegestellen für die Vierbeiner. Was bedeutet das?

Einen Pflegehund aufzunehmen bedeutet, dass der Hund solange in der Familie bleibt, bis ein geeignetes Zuhause gefunden wird. Wie lange das dauert, kann man schlecht sagen. Manche Hunde warten nur 2 Tage und andere 6 Monate. 

Unsere Hunde sind geimpft, gechipt und je nach Alter, kastriert. Manche sind auch etwas ängstlich und nicht immer 100% stubenrein. 

 

Voraussetzungen für die Pflegefamilie:

Geduld, Tierliebe, Zeit für den Hund und natürlich eine geeignete Umgebung. Nicht in jedem Haus sind Hunde erlaubt, das sollte zwingend vorher abgeklärt werden. Da die Fellnasen häufig aus sehr schlechten Verhältnissen kommen und verunsichert sein können, ist uns wichtig, dass die Pflegefamilie schon hundeerfahren ist. Sollten eigene Tiere im Haushalt leben, muss die Chemie zwischen ihnen natürlich stimmen! Ein Garten wäre schön, ist aber keine zwingende Voraussetzung (großzügige Spaziergänge dafür dann umso mehr!). 

 

Aufgaben, die der Verein übernimmt:

Nach Rücksprache anfallende Tierarztkosten,
Hunde-Haftpflichtversicherung,
bei Bedarf Futterkosten und natürlich
die Suche nach einer geeigneten Endstelle für den Hund!

Wer sich angesprochen fühlt und ausführlichere Informationen haben möchte, darf sich gerne bei unseren Vermittlerinnen melden:

Steffi Gmeiner: steffi.gmeiner@sos-for-pets-bayern.de
Kerstin Volkmann-Höfle: kerstin.volkmann-hoefle@sos-for-pets-bayern.de

Wir und unsere Vierbeiner freuen uns auf Euch!

 

Bankverbindung:

SOS for pets Bayern e.V.

IBAN: DE41 7506 9171 0000 0780 93
BIC: GENODEF1SWD

Gläubiger- Identifikationsnummer:
DE30ZZZ00002247598

Paypal: michaela.anton@sos-for-pets-bayern.de